Kiosk

Der Kiosk wird an jedem Tag der Woche von einer anderen Klasse betrieben und betreut. Die Schülerinnen und Schüler kaufen alles Nötige für den Kioskbetrieb ein, bereiten belegte Brötchen und andere Leckereien für den Verkauf vor, bestimmen  die Preise und erwirtschaften über den Verkauf einen Gewinn, der in die Klassenkasse fließt. Im Anschluss an den Verkauf wird der Kiosk noch gereinigt. Die Arbeit im Kiosk ist bei den Schülerinnen und Schülern äußerst beliebt und man lernt nebenbei noch etwas darüber, wie man Preise richtig kalkuliert, damit man auch einen Gewinn macht. Und das Rechnen mit Geld macht sowieso jedem Spaß!

Highlight der Woche

Am Dienstag wird von einer 10. Klasse immer das Highlight gekocht. Hier werden die Schülerinnen und Schüler jedes Mal mit einem anderen Warmen Gericht überrascht. Am beliebtesten sind zur Zeit die Pizza, Sandwiches und der Kartoffelsalat mit Würstchen.