Kollegium

Das gesamte Kollegium der Abteilung Bildung besteht zurzeit aus 35 engagierten Kolleginnen und Kollegen. Überwiegend arbeiten an unseren beiden Schulen Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, also Lehrerinnen und Lehrer mit sonderpädagogischer Fachausbildung.

Aber auch Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Erzieherinnen und Erzieher sowie externe Logo-, Physio- und Ergotherapeutinnen gehören fest mit dazu.

Zu unserem Kollegium zählt natürlich auch die Verwaltung mit zwei Schulsekretärinnen und zwei Hausmeistern.

Hinzu kommen noch Kursleiterinnen und Kursleiter, welche unsere Kurse am Nachmittag gestalten.

Unser gesamtes Kollegium versteht sich als multiprofessionelles Team mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Schwerpunkten und Expertisen.

Das entscheidende ist aber:

„Wir ziehen alle an einem Strang zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler“!